Vollmond im Löwen

am 05.02.23 um 19:28 Uhr

Der Vollmond im Löwen
Der Schneemond, so nannten ihn die Ureinwohner Amerikas.
Der Vollmond im Februar ist laut The Old Farmer's Almanac (der alte Bauernkalender) der Schneemond genannt, weil es in diesem Monat oft schneit. Er wird auch der Mond des Eises genannt.

Bei Vollmond sollen die gegensätzlichen Energien zusammengeführt werden. Denken und Fühlen sollen im Einklang sein.

Am 05.02.23, um 19:28 Uhr

Ein majestätischer Vollmond, der mit seiner ganzen Helligkeit das Licht in unsere Herzen bringen möchte. Er ist der Mond des Verlangens, er möchte  Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Er will, dass wir uns von einer ganz neuen Seite zeigen, er fordert uns auf, unsere Emotionen und Gefühle unter Kontrolle zu haben und nicht leichtsinnig damit umgehen, denn dieser Vollmond steht sozusagen unter Strom, denn Uranus erzeugt einen Spannungswinkel zu Mond und Sonne. Hektisches Vorgehen und ungeduldiges Verhalten könne dazu führen, dass es zu Diskussionen kommt, bei denen ein Wort das andere gibt und die Emotionen hochschaukeln lässt. Wenn man dagegen weiß, womit man es an diesem Tag zu tun hat, ist man darauf vorbereitet und nichts und niemand kann uns aus der Reserve locken. Der Löwe-Mond wird nun angestachelt von Venus der Liebesgöttin und Mars dem Krieger. Beide stehen bereit, sich auf Streit, Eifersucht und Kampf einzulassen. Es sind unsere täglichen Lernaufgaben, mit den Herausforderungen des Alltags fertig zu werden.
Es ist Zeit, den anderen zu sagen, wie man sich fühlt. Wenn auch die Zeit nicht immer positiv gelebt wird, soll man das Negative annehmen und versuchen es umzuwandeln. Wie jeder einzelne in den Tag hineingeht, das bleibt einem selbst überlassen.

Neumond im Zeichen Fische

am 20.02.23, um 08,05 Uhr

 

Denken und fühlen sind im Einklang
Neumond in den Fischen

 

Der Fische-Neumond gehört zum Wasserelement. Hier sind wir sehr verletzbar, sensibel und auch sentimental. Er macht uns verträumt und empfindsam. Das Unterbewusstsein wird geweckt.

Venus, der Planet der Liebe und der Kunst gesellt sich zu diesem wunderbaren Neumond und schenkt uns romantische Stunden der Zweisamkeit. Alles soll fließen und friedlich sein. Wir können eintauchen in die Welt der Feen und Engel.
Wer sich lieber in Gesellschaft begeben will, der ist am Rosenmontag nicht fehl am Platz. Wir schlüpfen in eine andere Rolle und niemand weiß genau, wer sich hinter der Maske versteckt. Unsere Sehnsüchte können erfüllt werden.
Für misstrauische, unsichere Menschen kommt beim Fische-Mond große Hoffnung auf. Wer schüchtern, oder eher bescheiden ist, dem wird auf eine seltsame Art Entschlossenheit gegeben
Der Neumond ist immer der Beginn für etwas Neuen. Wir bekommen Unterstützung in vielen Entscheidungen und hoffen auf eine Besserung der Situation. Mit Saturn in Konjunktion zu Venus, kann sich das Glück in Liebesangelegenheiten zeigen. Auch die Liebe mit Altersunterschied hat die besten Chancen. Mars schenkt uns eine sanfte Art der Durchsetzung.

Himmlische Wesen, Elfen, Einhörner, oder auch Schutzengel bringen uns heilende Energie. wer spirituell ist, der kann sie Tür einen Spalt öffnen und einen kleinen Blick in die Anderswelt erhaschen. Meditieren, entspannen und die Seele baumeln lassen, dafür ist jetzt die richtige Zeit.

 

 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn